Kleider- & Spielebörse

Kaufe und verkaufe Deine alten Spielsachen und Kleider

Dorf-Rallye 2013

Vor über hundert Jahren lebte der Pirat Kapitän Fäustling in den wilden Meeren. Als er von seinem aufregenden und gefährlichen Piraten-Alltag langsam genug hatte (er war schon ziemlich alt), zog er sich hier im ruhigen Hendschiken zurück. Und wie das so ist im Alter, hatte er auch nicht mehr das jüngste Gedächtnis. Das wusste er natürlich auch, deshalb hat er sich immer alles aufgeschrieben, damit er auch ja nichts vergisst. Auf seinen Piratenabenteuer hatte er so manche kleine Kostbarkeit erbeutet, welche er schön säuberlich in seiner Piraten-Kiste verschlossen hatte. Und damit diese auch schön verschlossen blieb, kaufte er sich ein dickes Zahlenschloss.

Aber wie sollte er sich die Zahlenkombination merken? Da er leidenschaftlicher Rätsel-Löser war, hat er sich die Kombination mit einem Rätsel gemerkt.

Und weisst Du was? Wir haben seine Kiste gefunden! Aber das grosse Zahlenschloss ist leider noch nicht geöffnet. Hilfst Du uns die Rätsel von Pirat Kapitän Fäustling zu knacken?

Die Anleitung sowie die Spielregeln findest Du hier.

T-Rex